Die Systeme im Überblick...

 

LCS/2 (Venturi) - System:

Das LCS/2 System ist für Fahrzeuge mit großvolumigen Motoren am besten Geeignet. Das Lambda-Kontroll-System/2 ist ein Steuersystem für Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator. Durch die elektronische Steuerung der Gaszufuhr werden die Abgasgrenzwerte bei jeder Drehzahl eingehalten. Die Venturi Anlage (LCS - System) ist eine Anlage mit zwei Steppmotoren. Diese Elektrostellmotoren regeln die Gaseinströmmenge. Den Leerlauf und den Anfahrtrieb regelt der erste Stellmotor. Sobald ca. 1100 U/min erreicht sind wechselt die Anlage automatisch in den zweiten Stellmotor. Die Stellmotoren werden speziell für Ihr Fahrzeug programmiert. Bei einem ruckartigen Drehzahlabfall fängt der erste Stellmotor (bei 1100 U/min) den Abfall auf, so dass das Absterben des Motors verhindert wird. Das Fahrzeug wird im Benzinbetrieb gestartet und schaltet automatisch in den Gasbetrieb um.

IGS - System:

Das IGS -System basiert auf der neuesten Technologie und passt sich optimal an den Motor an. Dadurch erreicht Ihr Fahrzeug die Euro3-D4 und die Euro4-Norm. Das IGS - System ist ein Einblassystem und für Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator oder OBD - System geeignet. Durch die elektronische Steuerung der Gaszufuhr werden die Abgasgrenzwerte bei jeder Drehzahl eingehalten. Über 4 separate Einblasleitungen wird das Gas mit einem Betriebsdruck von 0,95 bar in die jeweiligen Ansaugkanäle eingeblasen. Durch das sehr effiziente arbeiten des IGS – Systems wird so eine bestmögliche Verbrennung erreicht. Somit werden sehr gute Abgaswerte sowie ein wirtschaftlicher Verbrauch erzielt. Das IGS - System kann speziell für jedes Fahrzeug programmiert werden. Das Fahrzeug wird im Benzinbetrieb gestartet und schaltet automatisch in den Gasbetrieb um.

OMEGA - System:

Das OMEGA - System ist die neueste Generation der Gaseinspritzsysteme. Es handelt sich dabei um eine sequentielle Einspritzung, das heißt, das System arbeitet über das Benzinsteuergerät und übernimmt die Einspritzzeiten aus den Benzineinspritzventilen.
Im OMEGA – System erfasst das Gassteuergerät den Einspritzzeitpunkt und die Einspritzdauer der Benzineinspritzdüsen. Das Steuergerät berechnet aus diesen Werten die jeweiligen Gaseinspritzzeiten. Durch das OMEGA – System werden die besten Resultate bei Fahrqualität und Motorleistung erreicht. Ebenso wird auch die OBD -Kompatibilität gewährleistet, da das Benzinsteuergerät auch auf Gasbetrieb alle emissionsbezogenen Fahrzeugteile überwacht. Durch einen Gaseinspritzverteilerblock wird jede Einspritzdüse einzeln vom Gassteuergerät angetaktet. An diesem Block sind die Gaseinspritzdüsen für die jeweiligen Zylinder eingebaut. Das Fahrzeug wird im Benzinbetrieb gestartet und schaltet automatisch in den Gasbetrieb um. 

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